Zum Hauptinhalt springen

KINDERCLUB
IM MUSEUM

Wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist, kannst du bei uns im Kinderclub mitmachen. Wir treffen uns nach den Herbstferien bis zu den Osterferien an fünf Nachmittagen, um gemeinsam eine spannende Zeit zu verbringen. Unsere Museumsguides zeigen dir und den anderen Museumskindern ganz besondere Bereiche, zu denen kein anderer Museumsbesucher Zutritt hat.

Die Clubmitgliedschaft kostet 20 €. Für jede Aktion, an der ihr teilnehmt, erhaltet ihr einen Museumsstempel.

Der diesjährige Kinderclub ist bereits ausgebucht, gern nehmen wir Anmeldungen für Herbst 2022 an.

Wir freuen uns auf euch!

 

Was machen wir?

Einmal im Monat am Samstag Nachmittag trefft ihr euch im 400 Jahre alten Clubhaus. Beim ersten Mal lernt ihr mit einer Taschenlampe das Museum im Dunkeln kennen - ihr begegnet in der Höhle einem 80.000 Jahre alten Höhlenbären oder erkundet den alten Wachturm.

An den anderen Nachmittagen besucht ihr die aktuelle Sonderausstellung, baut ein Zelt wie die Steinzeitmenschen, erobert in Ritterkostümen eine Burg oder dürft mit den Museumstechnikern in der Museumswerkstatt werkeln.

Natürlich bekommt ihr von uns einen richtigen Clubausweis!