Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen
und Fahrten

Jahreshauptversammlung 2021

Der Förderverein lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung Ende Oktober/Anfang November ein. Die MItglieder werden fristgemäß per Post eingeladen.

Tagesfahrt nach Münster

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Der Förderverein war im August 2021 nach langer Pause endlich wieder zu einer Tagesfahrt aufgebrochen. Ziel war das LWL-Museum in Münster mit der Ausstellung "August und Elisabeth Macke. Der Maler und die Managerin".

 

Studienfahrt 2021

Lübeck

Nach intensiver Absprache im Vorstand sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die geplante einwöchige Studienfahrt in den Norden leider nicht stattfinden kann.

Wir hoffen auf eine Durchführung im nächsten Jahr.

Studienfahrt 2018

"Carmen" auf der Seebühne

Die letzte Studienfahrt ging über mehrere Tage an den Bodensee. Auf dem Programm standen Besichtigungen in Speyer, Konstanz und Reichenau. Highlight der Fahrt war die  Aufführung "Carmen" auf der beeindruckenden Seebühne in Bregenz. Auch St. Gallen, Friedrichshafen mit dem Zeppelin-Museum und die Insel Mainau wurden besucht.